Aktiv in der BereitschaftAktiv in der Bereitschaft

Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. Aktiv werden
  3. Aktiv in der Bereitschaft

Aktiv werden

Bereitschaftsleitung

Thorsten Rummelt
Bereitschaftsleiter

Lukas Linz
stlv. Bereitschaftsleiter

Tel: 09131 1200-640
bereitschaftsleiter@b2-erlangen.de

Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

 

 

 

Du willst uns näher kennenlernen? Dann schreib uns eine Mail und wir erzählen Dir mehr, oder besuch uns unverbindlich bei einem Dienstabend.

Deine Voraussetzungen

Du bist mindestens 15 Jahre alt*, bereit, Dich regelmäßig an Dienstabenden, Sanitätsdiensten und Ausbildungen zu beteiligen, interessiert an Notfallmedizin und dem Umgang mit Verletzten und Betroffenen und hast Lust, neue Leute und Herausforderungen zu erleben.

rettungsdienst-artikel.jpg Foto: D. Möller / DRK e.V.

Unser Angebot

 Ausbildungen, vielfältige Aufgaben- und Ausbildungsbereiche (Notfallmedizin, Technik, Betreuung, Funk oder Leiten/Führen etc.), nette Leute und Spaßaktionen. Und dabei ist eine Mitgliedschaft kostenlos, trotzdem freut sich die Bereitschaft immer über Spenden.
Die Mitgliedschaft im Bayerischen Roten Kreuz beinhaltet auch einen Aus- und Inlandsrückholdienst bei Verletzungen/Erkrankungen.

*Erst ab 16 Jahren dürfen die nötigen/möglichen Ausbildungen besucht werden, weshalb ein Beitritt unter 15 Jahren nicht viel bietet. Für Kinder und Jugendliche empfehlen wir das Erlanger Jugendrotkreuz.