MTW 61-14-12 (a. D.)MTW 61-14-12 (a. D.)

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Unsere Ausrüstung
  3. MTW 61-14-12 (a. D.)

MTW 61-14-12 (a. D.)

Ein Mannschaftstransportwagen zum Transport von 9 Helfern. Foto: BRK KV ERH B2

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) ermöglicht es bis zu neun Helfer zum Einsatzort zu transportieren. Außerdem eignet er sich durch seinen großen Kofferraum gut zum Materialtransport.

Um Anhänger ziehen zu können, haben wir eine Anhängerkupplung nachgerüstet. In der Einsatzplanung ist dieses Fahrzeug als Zugfahrzeug für unseren Material-Anhänger vorgesehen.>

Im März 2023 ging das Fahrzeug außer Dienst. Es wurde ersetzt durch einen neuen MTW auf Basis eines MAN TGE.